Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Wochenmärkte in Göttingen und Northeim fallen aus
Die Region Northeim

Wochenmärkte in Göttingen und Northeim fallen aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 09.02.2021
Auf ihren Einkauf auf dem Wochenmarkt müssen Göttinger am Donnerstag verzichten.
Auf ihren Einkauf auf dem Wochenmarkt müssen Göttinger am Donnerstag verzichten. Quelle: Hendrik Schmidt / dpa-Zentralbild (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Der Göttinger Wochenmarkt fällt – wie schon am Dienstag, 9. Februar, – auch am Donnerstag, 11. Februar, aus. Wegen der Witterungsverhältnisse wurde der Markt in Absprache mit dem Marktvorstand abgesagt, teilte die Stadtverwaltung mit.

Für den Northeimer Wochenmarkt, der am Mittwoch, 10. Februar, aufgebaut worden wäre, gilt dasselbe. Auch er entfällt nach Angaben der Stadtverwaltung.

Einzelne Marktbeschicker hötten ihre Teilnahme ohnehin abgesagt, heißt es in einer Mitteilung: „Zudem kann eine vollständige Räumung und Enteisung der Marktfläche bis zum morgigen Mittwoch nicht gewährleistet werden“, lautet eine weitere Begründung. Die Entscheidung sei „zur Sicherheit der Marktbesucher sowie der Marktbeschicker“ getroffen worden.

Von red