Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Fahrradfahrer stößt in Northeim mit Kind zusammen
Die Region Northeim

Zeugen gesucht: Fahrradfahrer stößt in Northeim mit Kind zusammen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 17.11.2020
Die Räder der beiden Beteiligten berührten sich, sodass der Mann und das Kind stürzten. Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Ein Verkehrsunfall zwischen einem 58-jährigen Northeimer und einem 7-jährigen Kind hat sich am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr an der Bahnhofsstraße in Northeim ereignet. Beide Unfallbeteiligten wurden nach Polizeiangaben verletzt.

Der 58- Jährige habe mit seinem Pedelec ordnungsgemäß den Radweg der Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt befahren als ihm der 7-Jährige mit seinem Fahrrad entgegenkam. Es sei zu einer Berührung zwischen den beiden Radfahrern gekommen, sodass beide stürzten. Nach Angaben des Kindes gegenüber der Polizei stieg der erwachsene Radfahrer wieder auf und verließ die Unfallstelle, ohne sich um dieses zu kümmern. Der 58-Jährige Pedelecfahrer konnte ermittelt werden. Das 7. Fachkommissariat der Polizei Northeim hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05551 / 70050 zu melden.

Von Vera Wölk