Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Zwei Männer greifen in Hardegsen Zugbegleiter an
Die Region Northeim

Zwei Männer greifen in Hardegsen Zugbegleiter an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 15.08.2021
Nach den Schlägen durch die beiden unbekannten Täter musste der Zugbegleiter im Krankenhaus behandelt werden.
Nach den Schlägen durch die beiden unbekannten Täter musste der Zugbegleiter im Krankenhaus behandelt werden. Quelle: Hildebrandt/ dpa
Anzeige
Hardegsen

Als sie von ihm ohne gültige Fahrkarten erwischt wurden, haben zwei Männer im Zug von Northeim nach Bodenfelde am Sonntagmorgen einen Zugbegleiter angegriffen und verletzt. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 7.20 Uhr, als der Zug in Hardegsen hielt. Hier habe der Schaffner die Schwarzfahrer zum Aussteigen aufgefordert. Diese hätten ihn daraufhin angegriffen und auch seine Arbeitsgeräte beschädigt.

Der Zugbegleiter musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Täter flüchteten. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und sucht Zeugen der Tat. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Northeim unter der Telefonnummer 0 55 51 / 7 00 50 zu melden.

Von Tammo Kohlwes