Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Schlägerei vor Tanzlokal in Northeim
Die Region Northeim Schlägerei vor Tanzlokal in Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 03.06.2019
Bevor sie sich in die Haare bekamen, hatten die Beteiligten einer Schlägerei in Northeim getrunken. Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Bei einer Schlägerei vor einem Tanzlokal sind in der Nacht zu Sonntag zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten zunächst gegen 2.10 Uhr zu dem Gebäude an der Northeimer Sudetenstraße gerufen: Ein 56-jähriger Göttinger und ein 39- jähriger Northeimer sollten bei einer Schlägerei einen 20-jährigen aus Northeim verletzt haben. Der 20-Jährige Northeimer war nach Angaben der Polizei alkoholisiert. Ein weiterer Betrunkener, ein 21 Jahre alter Northeimer, störte die Arbeit der Polizisten derart, dass sie ihn in Gewahrsam nahmen.

Kurze Zeit später habe sich der 56-jährige Göttinger erneut bei der Polizei gemeldet. Er zeigte den 20-jährigen Northeimer wegen einer weiteren Körperverletzung an. Die Bilanz der Auseinandersetzung: zwei Leichtverletzte und drei Strafanzeigen.

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Fassung des Artikels war zu lesen, dass alle drei Männer betrunken gewesen seien und der 56-Jährige später den 39-Jährigen anzeigte. Die Polizei hat ihre Angaben dazu korrigiert.

Von Nadine Eckermann

Northeim Polizei kontrolliert Fahrer in Katlenburg-Lindau - Betrunken auf der Bundesstraße 241 unterwegs

Weil er in Schlangenlinien über die Bundesstraße 241 bei Katlenburg-Lindau fuhr, hat die Polizei einen 46 Jahre alten Autofahrer am Sonnabend kontrolliert. Der Mann hatte getrunken, den Führerschein musste er abgeben.

02.06.2019
Northeim Bundesstraße 241 bei Katlenburg - Alkohol am Steuer: 22-Jähriger baut Unfall

Im alkoholisierten Zustand hat ein 22 Jahre alter Autofahrer am frühen Sonnabendmorgen einen Unfall auf der Bundesstraße 241 zwischen Hammenstedt und Katlenburg verursacht. Er wurde leicht verletzt, am Auto entstand Totalschaden.

02.06.2019

Wenn es piepst, kommt die Feuerwehr sofort – auch, wenn es dann doch nicht brennt. In Northeim ist das gleich zweimal passiert.

02.06.2019