Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Zwei Verletzte bei Unfall an Mühlentorkreuzung
Die Region Northeim Zwei Verletzte bei Unfall an Mühlentorkreuzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 11.07.2019
Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Unfall in Northeim zwei Menschen verletzt. Quelle: imago stock&people
Northeim

Nach Angaben der Polizei war ein 55 Jahre alter Autofahrer aus Osterode auf dem Friedrich-Ebert-Wall unterwegs. Er fuhr bei grün geradeaus auf die Mühlentorkreuzung. Im letzten Moment sah er den Wagen einer 47 Jahre alten Einbeckerin, die von der Rückingsallee kommend in Richtung Mühlenstraße unterwegs war.

Trotz einer Vollbremsung prallte der Osteroder frontal gegen die rechte Seite des Autos der Einbeckerin. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Wagen der Frau auf die Fahrerseite.

Ersthelfer halfen der Fahrerin und ihrer 15-jährigen Beifahrerin aus dem Auto. Beide Frauen wurden verletzt und in die Göttinger Uni-Klinik gefahren. Der Osteroder blieb unverletzt. An den Autos entstand Totalschaden.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Autodiebstahl ist der Polizei in Lindau gemeldet worden. In der Nacht zu Montag, 8. Juli, ist ein 35000 Euro teurer Multivan verschwunden.

09.07.2019

Neue trifft auf alte Technik: Mit einem 3D-Drucker haben Schüler der 12. Jahrgangsstufe der Fachoberschule BBS II Northeim ein Modell des ältesten motorisierten Fahrzeugs der Welt nachgebaut. Zu sehen gibt es das Modell im PS.Speicher Einbeck.

09.07.2019

Die Polizei Northeim hat am vergangenen Sonnabend Geschwindigkeitsmessungen zwischen Berka und Dorste durchgeführt. Das höchste Bußgeld hat sich ein Northeimer BMW-Fahrer geleistet, der mit 193 km/h unterwegs war – auf ihn kommt einiges zu.

08.07.2019