Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Zwei weitere Corona-Infektionen im Landkreis Northeim
Die Region Northeim Zwei weitere Corona-Infektionen im Landkreis Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 18.03.2020
Beide befinden sich mit Erkältungssymptomen in häuslicher Quarantäne. Quelle: Lino Mirgeler/dpa
Anzeige
Northeim

Die Kreisverwaltung hat bekannt gegeben, dass die Zahl der bestätigten Infektionen im Landkreis Northeim auf neun Fälle angestiegen ist. Im Vergleich zum Vortag sind damit zwei neue bestätigte Corona-Fälle bekannt geworden.

Häusliche Quarantäne

Es handelt sich um zwei männliche Personen, die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Aufenthalt im österreichischen Ischgl infiziert haben. Beide befinden sich mit Erkältungssymptomen in häuslicher Quarantäne.

Anzeige

Positiv sei, dass sich beide nach ihrer Rückkehr vorsorglich aus eigenem Antrieb in häuslicher Quarantäne aufgehalten hatten, sodass sie seither nur mit sehr wenigen Personen in Kontakt waren, heißt es in der Mitteilung der Kreisverwaltung.

Mehr zum Thema:

Von Lea Lang