Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Zweite angekündigte Sperrung der Autobahn 7 nachts entfällt
Die Region Northeim Zweite angekündigte Sperrung der Autobahn 7 nachts entfällt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 29.04.2020
Doch keine Vollsperrung auf der Autobahn 7 in der Nacht zum Donnerstag: Arbeiten seien vorzeitig abgeschlossen, teilte die private Autobahngesellschaft „Via Niedersachsen“ am Mittwoch mit. Quelle: Andreas F. - Fotolia
Anzeige
Northeim

Die für die Nacht auf Donnerstag (30. April) angekündigte Sperrung der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Echte (Kreis Northeim) und Seesen (Kreis Goslar) entfällt. Das teilte die private Autobahngesellschaft „Via Niedersachsen“ am Mittwoch mit. Die ursprünglich auf diesem Abschnitt für zwei Nächte geplanten Arbeiten seien vorzeitig abgeschlossen worden. Die A7 wird derzeit zwischen Nörten-Hardenberg und Seesen von vier auf sechs Fahrstreifen erweitert. Deshalb kommt es immer wieder zu Sperrungen.

Von dpa

Anzeige