Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Die Region Obereichsfeld
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ein leerstehender Wohnblock in Heiligenstadt im Eichsfeld diente einem Betrüger aus Nordrhein-Westfalen offenbar als Lieferadresse für nicht bezahlte Handys. Am Freitag stand nicht Paketdienst vor der Tür, sondern die Polizei.

05.06.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Rettungshubschrauber im Einsatz - Mann im Eichsfeld bei Sturz vom Dach schwer verletzt

Bei Dacharbeiten ist ein Mann in Büttstedt im Eichsfeld schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben stürzte er in die Tiefe, als er vom Dach steigen wollte.

04.06.2020

Der seit Mittwochnachmittag vermisste 28-Jährige aus Uder ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Die Polizei hatte am Donnerstag nach Hinweisen auf den Verbleib des Eichsfelders gebeten.

05.06.2020

Virtuelle Rundgänge durch das Natur-Erlebniszentrum der Heinz Sielmann Stiftung auf Gut Herbigshagen und die Wilhelm-Busch-Mühle in Ebergötzen sollen zu Hause das Interesse an einem Besuch der Einrichtungen wecken. Der HVE plant weitere Rundgänge.

03.06.2020
Anzeige

Einem Fall von Tierquälerei geht die Thüringer Polizei in Nordhausen nach: Im thüringischen Wiehe wurde eine Katze durch einen Luftgewehrschuss so schwer verletzt, dass sie starb – laut Zeugenaussagen soll es nicht der einzige Vorfall gewesen sein.

28.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Viel Gegenwind erfuhr der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow für seine Ankündigung, die Corona-Verbote zum 6. Juni aufheben zu wollen. Einer, der das Vorgehen befürwortet, ist der Eichsfelder Landrat Werner Henning.

26.05.2020

Bei einem Auffahrunfall in Teistungen ist ein 54-Jähriger leicht verletzt worden. Ein BNW kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen.

26.05.2020

Unbekannte Täter haben auf dem Rückstandsberg bei Holungen eine Hakenkreuzfahne aufgestellt. Die Polizei Nordhausen sucht jetzt nach möglichen Zeugen.

24.05.2020

Vor sechs Monaten ist ein 17-Jähriger bei einem Unfall in Leinefelde schwer verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen des Geschehens.

24.05.2020
Anzeige