Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 7° Regenschauer
Die Region Obereichsfeld

Ein 49-Jähriger geriet mit seinem Kleintransporter auf der Autobahn 38 bei Heiligenstadt ins Schleudern. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

03.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Radfahrer ist bei einem Unfall in Heilbad Heiligenstadt gestürzt. Der 53-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

02.07.2020

Die Polizei Nordhausen sucht Zeugen eines brutalen Angriffs in Worbis am vergangenen Wochenende. Das Ermittlerteam einer jetzt eingerichteten Sonderkommission hat die Arbeit aufgenommen.

01.07.2020

War es die armenische Mafia? Inzwischen verdichten sich die Hinweise, dass hinter der lebensgefährlichen Attacke auf einen 31 Jahre alten Mann in Worbis (Eichsfeldkreis) am Sonnabend ein Streit zwischen zwei Clans aus Armenien steckt. Die aktuelle Tat und Organisierte Kriminalität im Eichsfeld wird nun ein politisches Nachspiel im Thüringer Landtag haben.

29.06.2020
Anzeige

Die Bäckerei Helbing aus Leinefeld-Worbis ist mit dem Bundesehrenpreis des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ausgezeichnet worden – und das zum wiederholten Male.

29.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

3000 Euro Schaden sind in Leinefelde entstanden, als unbekannte Täter auf einen parkenden Skoda Octavia einen Backstein warfen. Die Frontscheibe zersplitterte.

28.06.2020

Verdacht auf versuchten Totschlag - 31-Jähriger niedergeschlagen und überfahren

Am Sonnabendvormittag ist in Worbis ein 31-Jähriger niedergeschlagen und überfahren worden. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts des versuchten Totschlags. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

27.06.2020

Ein aufmerksamer Marktleiter in Worbis hat Betrügern in die Suppe gespuckt. Diese hatten versucht, mit einer fiesen Masche Geld von einem Eichsfelder Rentner zu ergaunern. Doch das kam dem Marktleiter komisch vor.

26.06.2020

Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung - Randalierender Thüringer übernachtet auf Polizeiwache

Ein 42-jähriger Mann hat in Leinefelde Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes und Polizisten angegriffen und beleidigt. Er muss sich jetzt wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung verantworten.

26.06.2020
Anzeige