Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 3° heiter
Die Region Obereichsfeld
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

In den vergangenen 24 Stunden sind im Landkreis Eichsfeld neun weitere bestätigte COVID-19- Fälle gemeldet worden, teilt die Kreisverwaltung mit. Entsprechende Maßnahmen werden durch das Gesundheitsamt des Landkreises Eichsfeld veranlasst.

21.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein betrunkener Mann ist in Bleicherode vom Fahrrad gestürzt. Rettungskräfte brachten den 63-jährigen ins Krankenhaus. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille.

19.03.2020

Feiern in Zeiten von Corona: In Uder im thüringischen Eichsfeld hat die Polizei eine sogenannte Corona-Party aufgelöst.

19.03.2020
Obereichsfeld

Gegenstände sichergestellt - Polizei Nordhausen sucht Eigentümer

Im Januar hat die Polizei Nordhausen vermutlich gestohlene Gegenstände sichergestellt. Jetzt sucht sie die Besitzer.

17.03.2020
Anzeige

Die Fahrt eines 22-Jährigen hat am Montagmorgen kurz vor 7 Uhr in einem Bach geendet. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

16.03.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Motorrad in Worbis ist der Motorradfahrer unverletzt geblieben. Es entstand aber ein Schaden von 20000 Euro.

15.03.2020

Höhenretter wurden mit Hubschraubern eingeflogen, um einen Gleitschirmflieger im thüringischen Eichsfeld aus einer Baumkrone zu befreien.

14.03.2020

Im Landkreis Eichsfeld (Thüringen) gibt es jetzt den ersten bestätigten Corona-Fall. Der Patient sei im stabilen Zustand und habe leichte Symptome.

15.03.2020

Vor 30 Jahren wählten die Bürger der DDR letztmals die Volkskammer – und erstmals durften sie dabei frei abstimmen. Über diese Wahl und das letzte Jahr der DDR diskutieren Zeitzeugen am Donnerstag, 12. März, im Grenzlandmuseum Eichsfeld in Teistungen. Der Eintritt ist frei.

10.03.2020