Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld 28-Jähriger mit mehr als zwei Promille auf dem E-Scooter unterwegs
Die Region Obereichsfeld 28-Jähriger mit mehr als zwei Promille auf dem E-Scooter unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 06.06.2020
Ein 28-Jähriger ist in Nordhausen mit mehr als zwei Promille auf dem E-Scooter unterwegs gewesen. (Symbolbild) Quelle: picture alliance/dpa
Anzeige
Nordhausen

Mit ordentlich Alkohol im Blut ist ein 28-Jähriger in der Nacht zu Sonnabend in Nordhausen auf einem E-Scooter unterwegs gewesen. 2,04 Promille bescheinigte ihm ein Alkoholatemtest der Polizei.

Der Mann sei den Beamten gegen 0.50 Uhr auf der Straße der Genossenschaften aufgefallen, weil er in Schlangenlinien fuhr. Als sie ihn kontrollierten, habe sich herausgestellt, dass der Scooter zwar ordnungsgemäß zugelassen war, der Fahrer aber erheblich alkoholisiert.

Anzeige

Nach einem Atemtest wurde dem Mann nach Angaben der Polizei im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Er müsse sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Von vsz

Rettungshubschrauber im Einsatz - Mann im Eichsfeld bei Sturz vom Dach schwer verletzt
04.06.2020
05.06.2020
Anzeige