Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld 57-jähriger Motorradfahrer aus Mühlhausen verunglückt tödlich
Die Region Obereichsfeld

57-jähriger Motorradfahrer aus Mühlhausen verunglückt tödlich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 10.05.2021
Polizei Symbolfoto.
Polizei Symbolfoto. Quelle: dpa
Anzeige
Mühlhausen

Ein 57-jähriger Mann aus Mühlhausen befuhr am Sonntagnachmittag gegen 13.30 Uhr die Bundesstraße 247 aus Richtung Höngeda in Richtung Mühlhausen. Dabei verlor er nach Polizeiaussagen die Kontrolle über seine Suzuki, kollidierte anschließend mit einem Verkehrszeichen und einem Zaun und kam dann erst zum Stehen. Die Verletzungen, die er sich bei dem Unfall zuzog, waren allerdings so schwer, dass der 57-Jährige noch am Unfallort verstarb.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und wird dabei von einem Gutachter unterstützt. Die Bundesstraße war über 90 Minuten voll gesperrt.

Von Vicki Schwarze