Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld 400.000 Euro Schaden bei Feuer in Breitenworbis
Die Region Obereichsfeld

Breitenworbis: 400.000 Euro Schaden bei Feuer in Lagerhalle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 28.04.2021
Zwei Feuerwehrleute löschen einen Brand in einer Lagerhalle, die von dem Feuer weitgehend zerstört wurde.
Zwei Feuerwehrleute löschen einen Brand in einer Lagerhalle, die von dem Feuer weitgehend zerstört wurde. Quelle: Gregor Mühlhaus7dpa
Anzeige
Breitenworbis

Der Brand einer Lagerhalle in Breitenworbis (Kreis Eichsfeld) hat einen Schaden von rund 400 000 Euro verursacht. Das Gebäude sei komplett ausgebrannt, das Dach eingestürzt, teilte die Polizei mit. Das Feuer in der Halle eines Agrarbetriebs war am Montag aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen.

Noch am Dienstag waren Feuerwehrleute mit aufkeimenden Glutnestern beschäftigt. In der Halle lagerten Reifen, Strohballen und Maschinen. Am Mittwoch wollen Ermittler und Gutachter den Brandort untersuchen, hieß es.

Von dpa