Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld Rasante Autofahrt im Eichsfeld: BMW-Fahrer flüchtet bei Polizeikontrolle
Die Region Obereichsfeld

Eichsfeld: BMW-Fahrer flüchtet bei Polizeikontrolle auf der B247

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 13.05.2021
Ein BMW-Fahrer flüchtete während einer Polizeikontrolle.
Ein BMW-Fahrer flüchtete während einer Polizeikontrolle. Quelle: 54° / Felix Koenig
Anzeige
Eichsfeld

Um sich einer Kontrolle zu entziehen, ist ein junger Autofahrer am Donnerstagvormittag im Eichsfeldkreis vor der Polizei geflüchtet. Die Polizeiinspektion Eichsfeld berichtet, dass der Fahrer gegen 10.15 Uhr mit seinem BMW über die Bundesstraße 247 von Dingelstädt kommend in Richtung Mühlhausen flüchtete.

Durch seine rasante Fahrweise und Überholmanöver habe der Mann einen Lkw im Gegenverkehr zum Bremsen gebracht, wie die Polizei weiter mitteilt. Ohne Rücksicht auf seine oder die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer habe der BMW-Fahrer seine Fahrt fortgesetzt. Entsprechende Anzeigen gegen den Fahrer hätten die Beamten angefertigt.

Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03606 / 6510 bei der Polizeiinspektion Eichsfeld zu melden.

Von Anja Semonjek