Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld Einbrecher auf der Flucht gefilmt
Die Region Obereichsfeld Einbrecher auf der Flucht gefilmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 14.02.2020
Polizei sucht mit Bildern einer Überwachungskamera nach möglichen Einbrechern. Quelle: R
Anzeige
Heiligenstadt

Die Kriminalpolizei Nordhausen fahndet nach zwei möglichen Tatverdächtigen, die am Dienstag in ein Mehrfamilienhaus am Holzweg in Heiligenstadt eingestiegen sein sollen. Dabei wurden jetzt Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht.

Nach Angaben der Polizei drangen die Täter gegen 6 Uhr gewaltsam in das Haus ein. Beim Durchsuchen einer Wohnung wurden sie vom Inhaber überrascht und flohen – Geld und ein Tablet im Gepäck. Dabei wurden sie allerdings von einer Überwachungskamera auf dem benachbarten Gelände einer Tankstelle gefilmt.

Jetzt hofft die Polizei durch die Veröffentlichung der dort aufgenommenen Bilder weitere Hinweise zu bekommen. Zeugen, die Angaben zu den Personen oder zu weiteren Beobachtungen am Tatort machen können, sollen sich unter Telefon 03631/960 zu melden.

Von Markus Scharf

Weil ein bislang Unbekannter seine Notdurft vor der Tür eine AfD-Wahlbüros verrichtet hat, ermittelt nun der Staatsschutz der Polizei in Nordhausen. Nicht der einzige Vorfall gegen die AfD am Wochenende in Thüringen.

11.02.2020

Nach einer vermissten 36-Jährigen aus Weißenborn-Lüderode hat am Sonnabend die Polizei gesucht. Am späten Nachmittag gab es Entwarnung. Die nach einem Spaziergang verschwundene Frau hat sich gemeldet.

01.02.2020

Zwei Männer sollen sich am 13. Dezember gegenüber einer Senioren als Polizisten ausgegeben haben. Die Betroffene konnte einen der mutmaßlichen Täter so gut beschreiben, dass die Polizei ein Phantombild [im Artikel] veröffentlichen konnte.

31.01.2020