Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld Einbrecher erbeuten Kaffeekasse, Bier, Benzin und ein Schloss
Die Region Obereichsfeld Einbrecher erbeuten Kaffeekasse, Bier, Benzin und ein Schloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:00 22.03.2020
Die Polizei Nordhausen musste mehrmals am Wochenende ausrücken. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Eichsfeld

In der Nacht von Freitag zu Sonnabend sind bislang unbekannte Täter in die Büroräume eines Bauunternehmens in Silberhausen am Bahnhof eingebrochen. Das teilt die Polizei Nordhausen mit.

Kaffeekasse geklaut

„Da außer Aktenordnern dort nichts zu holen war, mussten sich der oder die Täter mit der Kaffeekasse der Angestellten begnügen“, so heißt es in der Mitteilung. Die Täter sollen erheblichen Schaden an Fenstern und Türen angerichtet haben.

Weiterhin sei in eine Gartenlaube in Jützenbach in der Himmeltalstraße aufgebrochen worden. Dort entwendeten die Täter eine Kiste Bier, Benzin und ein Schloss. Auch hier wurde eine Tür beschädigt.

Von Lea Lang

In den vergangenen 24 Stunden sind im Landkreis Eichsfeld neun weitere bestätigte COVID-19- Fälle gemeldet worden, teilt die Kreisverwaltung mit. Entsprechende Maßnahmen werden durch das Gesundheitsamt des Landkreises Eichsfeld veranlasst.

21.03.2020

Ein betrunkener Mann ist in Bleicherode vom Fahrrad gestürzt. Rettungskräfte brachten den 63-jährigen ins Krankenhaus. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille.

19.03.2020

Feiern in Zeiten von Corona: In Uder im thüringischen Eichsfeld hat die Polizei eine sogenannte Corona-Party aufgelöst.

19.03.2020