Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld Einbrecher stehlen 15000-Euro-Musikanlage aus Hotel in Teistungen
Die Region Obereichsfeld

Einbrecher stehlen 15000-Euro-Musikanlage aus Hotel in Teistungen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:47 28.01.2021
Einbrecher sind in einem Hotel in Teistungen am Werk gewesen.
Einbrecher sind in einem Hotel in Teistungen am Werk gewesen. Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Teistungen

Bei einem Einbruch in ein Nebengebäude eines Hotels in Teistungen bei Duderstadt haben Unbekannte eine wertvolle Musikanlage gestohlen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde der Einbruch am Mittwochnachmittag bemerkt. Die Täter waren gewaltsam in das Nebengebäude des Hotels an der Klosterstraße in dem Ort im Eichsfeld eingedrungen. Dort erbeuteten sie eine hochwertige Musikanlage des Herstellers Bose im Wert von rund 15000 Euro.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und sucht nun Zeugen. Wer hat etwas bemerkt? Wem sind möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen, die sich an dem Nebengebäude zu schaffen machten? Wer kann etwas zum Verbleib der Musikanlage sagen? Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter Telefon 03606/6510 entgegen.

Von Nadine Eckermann