Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld Heilbad Heiligenstadt: Wer kennt diese mutmaßlichen Ladendiebe?
Die Region Obereichsfeld

Heilbad Heiligenstadt: Wer kennt diese mutmaßlichen Ladendiebe?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 13.08.2021
Diese zwei Männer stehen im Verdacht, am 26. Mai in Heiligenstadt in einer Rossmann-Filiale Waren gestohlen zu haben.
Diese zwei Männer stehen im Verdacht, am 26. Mai in Heiligenstadt in einer Rossmann-Filiale Waren gestohlen zu haben. Quelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Anzeige
Heilbad Heiligenstadt

Wer kennt die abgebildeten Männer oder kann Angaben zu ihrem Aufenthalt machen? Sie stehen im Verdacht, am 26. Mai in Heiligenstadt in einer Rossmann-Filiale Waren gestohlen zu haben.

Eine Mitarbeiterin beobachtete einen der Männer, wie er einige Cremeschachteln öffnete und die Cremedosen in seine Jacke steckte. Das teilt die Landespolizeiinspektion Nordhausen mit. Anschließend konnte der Mann über den Parkplatz flüchten. Der zweite Täter wurde während der Auswertung der Überwachungsbilder entdeckt. Er hatte es auf die Aufsteckbürsten elektrischer Zahnbürsten abgesehen.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Waren im Wert von 269 Euro

Insgesamt stahlen die Unbekannten Kosmetikartikel im Wert von 269 Euro, so die Polizei. Während der eine Täter eine Jacke mit einer auffälligen Aufschrift trug, waren beim zweiten Täter die roten Turnschuhe markant. Zeugen sowie Menschen, die die beiden Männer erkennen, werden gebeten, sich bei der Polizei in Heiligenstadt zu melden, unter der Telefonnummer 0 36 06 / 65 10. Ob sich die Täter kannten, sei noch unklar, könne aber nicht ausgeschlossen werden.

Von as