Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld Hundeshagen: Wespennest soll weg – kurz darauf brennt der Dachstuhl
Die Region Obereichsfeld

Hundeshagen: Wespennest soll weg – kurz darauf brennt der Dachstuhl

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 24.06.2020
t. Quelle: Dpa
Anzeige
Hundeshagen

Etwa 20 000 Euro Schaden hat ein Feuer am Mittwochmittag in Hundeshagen angerichtet. Die dreiköpfige Familie konnte das Haus unverletzt verlassen. Ermittlungen zufolge brach der Brand beim Bekämpfen eines Wespennestes aus.

So hätten die Hausbewohner zunächst versucht, das Nest mit Bauschaum abzudichten, wie die Landespolizeiinspektion Nordhausen auf Nachfrage mitteilte. Das habe aber nicht funktioniert, weshalb ein Brenner zum Einsatz gekommen sei. Die Feuerwehr musste vier Quadratmeter Dach abdecken, um nach weiteren Glutnestern suchen zu können. Nach einer knappen halben Stunde war das Feuer gelöscht.

Anzeige

Von Tobias Christ

Anzeige