Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld Im Wald bei Reifenstein gegrillt – 200 Quadratmeter Waldfläche brennen
Die Region Obereichsfeld

Im Wald bei Reifenstein gegrillt - 200 Quadratmeter Wald brennen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 29.04.2021
In einem Waldstück bei Reifenstein hat es gebrannt (Symbolbild).
In einem Waldstück bei Reifenstein hat es gebrannt (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Reifenstein

Zu einem Waldbrand ist die Feuerwehr in Reifenstein am Mittwochabend gegen 19 Uhr gerufen worden. Knapp 200 Quadratmeter Waldfläche brannten. Nach eineinhalb Stunden war das Feuer nach Polizeiangaben gelöscht.

Unbekannte hatten offensichtlich kurz vor dem Ausbruch des Brandes im Wald gegrillt und ihre Utensilien dort zurückgelassen. Spuren, die darauf hindeuten, sind von der Polizei sichergestellt worden. Diese ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

In dem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise. Wer etwas beobachtet hat, der möge sich bei der Polizei in Heiligenstadt unter der Rufnummer 03606/6510 melden.

Von Vicki Schwarze