Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Obereichsfeld Unbekannte schlagen Marienfigur den Kopf ab
Die Region Obereichsfeld

Leinefelde: Unbekannte schlagen Marienfigur vor Kirche den Kopf ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 11.01.2022
Die Polizei im Eichsfeld ist auf der Suche nach Unbekannten, die einer Marienfigur den Kopf abgeschlagen haben.
Die Polizei im Eichsfeld ist auf der Suche nach Unbekannten, die einer Marienfigur den Kopf abgeschlagen haben. Quelle: Ralph Peters via www.imago-images.de
Anzeige
Leinefelde

Eine Heiligenfigur vor der Kirche St. Maria Magdalena in Leinefelde war das Ziel von Vandalen. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit.

Nach Angaben der Polizei hatte der Gemeindepfarrer am Montag von Mitarbeiterinnen der Pfarrei die Information erhalten, dass die Figur der Maria beschädigt worden war: Unbekannte hatten den Kopf der Figur, die im Parkzugang zur Kirche im Stationsweg aufgestellt ist, abgeschlagen. „Wann die Beschädigung erfolgt ist, kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden“, erklärte ein Sprecher der Polizei, die nun Zeugen sucht. Hinweise werden unter Telefon 03606/6510, entgegengenommen.

Von Nadine Eckermann