Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld Mann bricht in die Thüringentherme ein
Die Region Obereichsfeld Mann bricht in die Thüringentherme ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 27.04.2020
Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie einen unetr DRogen stehenden Mann in der Sauna vorfanden. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Mühlhausen

Ein Mitarbeiter der Thüringentherme in Mühlhausen und die alarmierten Polizisten staunten in der Nacht zum Montag nicht schlecht, als sie die Sauna der Therme betraten. Dort hatte es sich nach Polizeiangaben ein 35-jähriger Mann im Drogenrausch bequem gemacht und saunierte.

Zuvor habe er durch sein Einbrechen in die Therme den Alarm ausgelöst, was den Mitarbeiter und die Polizisten auf den Plan gerufen habe. Die Polizisten fanden bei dem polizeibekannten Mann laut Mitteilung nicht nur Einbruchswerkzeug, sondern auch mehrere Gramm Marihuana, einen Joint und Bargeld. Der Mann habe seinen Saunagang vorzeitig beenden und die Therme verlassen müssen. Gegen ihn seien unter anderem Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet worden.

Von Vera Wölk

Anzeige