Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld Mehrere tausend Euro Beute bei Einbruch in Niederorschel
Die Region Obereichsfeld

Mehrere tausend Euro Beute bei Einbruch in Niederorschel 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 24.06.2020
Die Polizei Heiligenstadt sucht Zeugen. Quelle: imago
Anzeige
Niederorschel

Unbekannte sind am Dienstagabend in einen Baumarkt in Niederorschel im Eichsfeldkreis eingebrochen. Durch eine Tür zum Lager gelangten der oder die Täter in den Markt. Dort durchsuchten sie, offenbar gezielt, den Kassenbereich. Sie erbeuteten mehrere tausend Euro Bargeld und konnten unerkannt entkommen. Den Einbruch entdeckte ein Zeuge gegen 23.30 Uhr. Gegen 18.30 Uhr war der Markt am Abend geschlossen worden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Heiligenstadt zu melden.

Von Kathrin Lienig

Anzeige