Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld Nordhausen: Mann schlägt auf fahrende Autos ein
Die Region Obereichsfeld

Nordhausen: Mann schlägt auf fahrende Autos ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 25.08.2020
Polizei. Quelle: r
Anzeige
Nordhausen

Schmerzhaft ist ein Einsatz für zwei Beamte in Nordhausen zu Ende gegangen. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte am Montagabend nach 22 Uhr auf einen Mann aufmerksam gemacht, der in der Parkallee auf die Straße sprang und offensichtlich versuchte, auf Autos, die an ihm vorbeifuhren, einzuschlagen.

Als die Beamten eintrafen, griff er sie ohne Vorwarnung an und leistete Widerstand. Offensichtlich hatte er Alkohol und Drogen konsumiert. Die Ermittlungen gegen den Mann laufen. Er wurde in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses gebracht.

Von Vicki Schwarze