Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld Polizei Nordhausen sucht Katzen-Quäler
Die Region Obereichsfeld Polizei Nordhausen sucht Katzen-Quäler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 28.05.2020
In einem Fall von Tierquälerei ermittelt die Polizei in Nordhausen. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Wiehe

Einen Fall von Tierquälerei nimmt die Thüringer Polizei in Nordhausen zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass sämtliche entsprechende Fälle zur Anzeige gebracht werden. Im Dezember 2019 war laut Polizei eine Katze in Wiehe von Unbekannten mit einem Luftgewehr angeschossen worden und verstarb trotz medizinischer Betreuung nur wenige Tage später. Beim Röntgen wurde ein Geschoss im Rücken der Katze entdeckt. Seitdem ermittelt die Polizei.

Zeugenaussagen zufolge soll es im Raum Wiehe bereits zu mehreren ähnlichen Vorfällen gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall vom Dezember 2019 und weist darauf hin, dass das Tierschutzgesetz für Fälle von Tierquälerei eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe vorsieht.

Von Eduard Warda

Anzeige