Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld Rustenfelde: 63-Jährige bei Wohnungsbrand leicht verletzt
Die Region Obereichsfeld

Rustenfelde: 63-Jährige bei Wohnungsbrand leicht verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 28.06.2021
Die Feuerwehr ist zu einem Brand in Rustenfelde bei Friedland ausgerückt.
Die Feuerwehr ist zu einem Brand in Rustenfelde bei Friedland ausgerückt. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Rustenfelde

Zu einem Wohnungsbrand mussten Rettungskräfte am Montagvormittag nach Rustenfelde im thüringischen Landkreis Eichsfeld ausrücken. Die Feuerwehr hatte die Flammen im Wohnzimmer nach Angaben der Polizeiinspektion Nordhausen schnell unter Kontrolle. Dennoch sei ein Schaden von rund 10 000 Euro entstanden.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die 63-jährige Bewohnerin habe einen Schock erlitten und sei medizinisch versorgt worden. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Von Christiane Böhm