Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld Unfall: Lkw blockiert seit Stunden den Gaußring in Heiligenstadt
Die Region Obereichsfeld

Unfall: Lkw blockiert seit Stunden den Gaußring in Heiligenstadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 24.06.2020
Polizei und Abschleppunternehmen sind nach einem Lkw-Unfall in Heiligenstadt im Einsatz. Quelle: dpa
Anzeige
Heiligenstadt

Ein Lkw blockiert seit dem Morgen den Gaußring in Heiligenstadt. Polizei und Abschleppunternehmen sind im Industriegebiet im Einsatz, teilt die Landespolizeiinspektion (LPI) in Heiligenstadt mit.

Kurz vor 7 Uhr sei ein mit Holz beladener ukrainischer 40-Tonner in einen Abhang am Gaußring gerutscht. Der 48-jährige Fahrer hätte nach einer Pause die Bremse des Aufliegers lösen wollen, als sich der Zug plötzlich bewegt habe und ins Rutschen gekommen sei, so das LPI. Der Fahrer sei unverletzt geblieben.

Anzeige

Bergung des Lkw könnte bis zum Spätnachmittag dauern

Einem Abschleppunternehmen sei es gelungen, den Lkw zu sichern. Ein zweites Unternehmen aus Göttingen hätte zur Bergung hinzugezogen werden müssen. Die Bergung habe sich als schwierig herausgestellt und werde deshalb vermutlich noch bis in den späten Nachmittag dauern, so die Polizei.

Von Stefan Kirchhoff

Anzeige