Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld Woher stammen Einschusslöcher an Nordhäuser Fahrradladen?
Die Region Obereichsfeld Woher stammen Einschusslöcher an Nordhäuser Fahrradladen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 24.03.2020
Die Polizei in Nordhausen sucht nach Zeugen. Unbekannte haben das Gebäude eines Fahrradladens mit Einschusslöchern beschädigt. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Anzeige
Nordhausen

Wie die Polizei mitteilt, seien die Löcher im Gebäude eines Fahrradladens an der Gerhart-Hauptmann-Straße am Wochenende entstanden. Vermutlich handele es sich um Einschusslöcher von einer Luftdruckwaffe oder einer Steinschleuder, so die Polizei.

Ein Mitarbeiter des Ladens hatte die Einschusslöcher am Montagmorgen bemerkt. Woher genau sie stammen, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Auch ob die Täter gezielt das Fahrradgeschäft beschädigen wollten, sei noch offen. In unmittelbarer Nähe des Gebäudes fanden die Beamten in einer Baumaschine ein gleiches Loch.

Anzeige

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können. Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter Tel. 03631/960 entgegen.

Von vsz