Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Obereichsfeld Zwei Promille: Polizei in Heiligenstadt zieht volltrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr
Die Region Obereichsfeld

Zwei Promille: Polizei in Heiligenstadt zieht volltrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 25.07.2021
Zwei Promille haben Polizisten bei einem Autofahrer in Heiligenstadt festgestellt.
Zwei Promille haben Polizisten bei einem Autofahrer in Heiligenstadt festgestellt. Quelle: Uli Deck/dpa
Anzeige
Heiligenstadt

Mit fast zwei Promille hat die Polizei in Heiligenstadt am Wochenende den Fahrer eines Nissan aus dem Verkehr gezogen. Nach Angaben der Polizei war der 52-Jährige zunächst durch seine Fahrweise aufgefallen. Er habe bereits beim Ansprechen Ausfallerscheinungen gezeigt.

Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann in der Tat fahruntüchtig war. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme im Krankenhaus an und beschlagnahmten den Führerschein des Verkehrssünders.

Von Tammo Kohlwes