Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Die Region Ortsdurchfahrt Hedemünden ab Donnerstag wieder frei
Die Region Ortsdurchfahrt Hedemünden ab Donnerstag wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 13.09.2019
Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Hedemünden sind voraussichtlich bis Donnerstag abgeschlossen.
Anzeige
Hedemünden

Der Ausbau der Brückenstraße in Hedemünden soll in der kommenden Woche abgeschlossen werden. Darauf weist der Landkreis Göttingen hin.

Die Freigabe für den Verkehr ist für Donnerstag, 19. September, vorgesehen. Eigentlich hatte die Baumaßnahme in der Ortsdurchfahrt Hedemünden auf der Kreisstraße 211 früher beendet werden sollen. Die Straßenbauarbeiten seien jedoch für eine Erneuerung und Sanierung von Leitungen genutzt worden, so der Landkreis.

Die Größenordnung der parallel ausgeführten Arbeiten sei bei Baubeginn noch nicht absehbar gewesen. Deshalb habe das Bauende mehrfach verschoben werden müssen. war

Von Eduard Warda

Rund zehn Millionen Angriffsversuche täglich und zusätzlich 2000 Angriffe pro Tag per E-Mail verzeichnen Uni und Universitätsmedizin Göttingen – das geht aus der Antwort auf eine Tageblatt-Anfrage hervor. Entsprechend aufwendig sind die Schutzmaßnahmen.

14.09.2019

Am Tag der deutschen Einheit treffen sich in diesem Jahr Christen aus Südniedersachsen und Thüringen an der Magdalenen-Kapelle in Kirchgandern. Geplant ist ein Sternenmarsch aus vier Richtungen.

12.09.2019

Radsportikone Jens Voigt kennt die Deutschland Tour wie kein zweiter. Im Interview spricht er über seine Karriere, sein Engagement für junge Radsportler und natürlich die Deutschland Tour, die in diesem Jahr durch Göttingen führt.

22.08.2019