Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode 150 Strohballen brennen in Bad Sachsa
Die Region Osterode 150 Strohballen brennen in Bad Sachsa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 02.09.2019
Wegen brennender Strohballen war die Feuerwehr am Sonntagabend in Bad Sachsa im Einsatz. (Symbolbild)
Anzeige
Bad Sachsa

Etwa 150 Strohballen und ein Getreideanhänger haben am Sonntagabend in Bad Sachsa gebrannt. Die Brandursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Der Schaden liege bei etwa 12 000 Euro.

Das Feuer auf einer landwirtschaftlichen Fläche an der Kreisstraße 414 bei Neuhof sei gegen 22 Uhr gemeldet worden. Etwa 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bad Sachsa, Neuhof und Branderode hätten das Feuer unter Kontrolle gebracht, teilt die Polizei mit.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Lauterberg unter Telefon 055 24 / 963 0 entgegen.

Von vsz

Wegen Bauarbeiten wird der Butterbergtunnel in Osterode für etwa zwei Monate voll gesperrt. Darüber hinaus gilt ein Halteverbot.

28.08.2019
Osterode „Blick zurück bringt nur Verlierer“ Debatte um Vor- und Nachteile kommunaler Fusionen

Möglicher Zusammenschluss der Städte Bad Sachsa und Bad Lauterberg sowie der Gemeinde Walkenried: Kreisrat Marcel Riethig diskutiert über die Vor- und Nachteile kommunaler Fusionen.

27.08.2019
Osterode Illegales Motorradrennen im Harz - Biker rasen dreimal durch Blitzer

Vier Motorradfahrer aus Mühlhausen in Thüringen lieferten sich am Sonntag ein illegales Rennen auf der Bundesstraße 4 im Bereich Kesselberg bei Braunlage und wurden dabei geblitzt – mit 165 km/h statt der erlaubten 70 km/h.

27.08.2019