Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Frau mit Messer verletzt
Die Region Osterode Frau mit Messer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 20.12.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Osterode

Nach ersten Ermittlungen kam es gegen 2 Uhr im Sachsenweg zu einem Familienstreit. Während mehrere Angehörige und Nachbarn versuchten, das streitende Paar zu trennen, zog ein 28-jähriger Mann aus dem Bereich Delmenhorst ein Messer und verletzte eine Angehörige seiner Partnerin. Der flüchtige Täter konnte am frühen Vormittag in Osterode festgenommen werden. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen und den Hintergründen der Tat dauern an.

Von Markus Scharf

Unbekannte Täter haben an einer Baustelle an der Seesener Straße in Osterode zwischen Freitag, 14 Uhr, und Montag, 7 Uhr, Dieselkraftstoff aus einem Radbagger entwendet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden im gleichen Zeitraum in unmittelbarer Nähe zwei Laternen beschädigt.

19.12.2017

Weil ein Unbekannter trotz Gegenverkehr überholt hat, ist ein Autofahrer am Montagmorgen bei Pöhlde von der Landesstraße 530 abgekommen. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, weshalb die Polizei ihn nun wegen Unfallflucht sucht.

18.12.2017
Osterode Unfallflucht in Wulften - Außenspiegel beschädigt

Nach einer Unfallflucht in Wulften sucht die Polizei Hinweise auf den Verursacher. Dieser hatte beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines an der Oberen Straße geparkten Mitsubishis abgefahren.

18.12.2017