Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 13° Regen
Die Region Osterode
In einem Pflegeheim soll ein 60-Jähriger eine 81-Jährige vergewaltigt haben. (Symbolbild)
Osterode

Prozess vor dem Landgericht Göttingen - Bewohnerin eines Pflegeheims vergewaltigt?

Ein 60-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Der unglaubliche Vorwurf: Er soll eine 81-Jährige in einem Pflegeheim vergewaltigt haben. Die Frau habe sich wegen ihres gesundheitlichen Zustandes nicht wehren können.

15.05.2019

189000 Euro fließen für den Denkmalschutz nach Osterode und Holzerode. Die beiden Göttinger Bundestagsabgeordneten Thomas Oppermann (SPD) und Fritz Güntzler (CDU) haben sich dafür stark gemacht.

08.05.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Überfall in Bad Lauterberg: Mit einer Schusswaffe hat ein maskierter Räuber in der Nacht zu Mittwoch Kunden und Mitarbeiter einer Spielhalle bedroht und Bargeld erbeutet. Der Täter konnte fliehen.

08.05.2019

Kontrollen zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität hat die Polizei am Montag vorgenommen. Im Landkreis Göttingen wurden neun Personen ermittelt, die bereits wegen Einbrüchen aufgefallen sind.

07.05.2019
Osterode

Tödliche Gefahr: Bergahorn - Zwei Schulpferde sterben in Osterode

Die Tiere der Wartbergschule sind tot, weil sie zu viele Keimlinge gefressen haben. Tierärzte raten Pferdebesitzern zu Vorsicht bei allen Ahornarten.

10.05.2019

Im Rahmen des Bergwaldprojektes sind noch bis zum 18. Mai insgesamt fast 40 Freiwillige aus ganz Deutschland erneut im Nationalpark Harz im Einsatz, um verschiedene Arbeiten auszuführen.

07.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Grabung am Johannistor ist abgeschlossen. Ermittelt wurde eine große Toranlage.

06.05.2019
Hattorf

Busangebot im Südharz - ZVSN informiert über Hatix

Die Marketingkampagne des Zweckverbands Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (ZVSN) für das verbesserte Linienbusangebot im Südharz ist jetzt auch im Bereich Osterode/Bad Grund nicht mehr zu übersehen.

05.05.2019

Der Mordprozess um die einbetonierte Leiche in Herzberg geht weiter: Vor dem Landgericht Göttingen haben am Freitag Ex-Frauen und -Freundinnen des Angeklagten ausgesagt.

03.05.2019

Die Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls in Bad Lauterberg. Unbekannte sollen einen Stromgenerator von dem Grundstück eines ehemaligen Hotels am Wiesenbeker Teich gestohlen haben.

02.05.2019

Meistgelesene Artikel aus Osterode

1
Osterode

Tödliche Gefahr: Bergahorn - Zwei Schulpferde sterben in Osterode

2
Osterode

Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus - Vermisster Hotelgast tot aufgefunden