Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode 22-Jähriger schwer verletzt
Die Region Osterode 22-Jähriger schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 25.05.2016
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Wieda

Nach Angaben der Polizei kam der Fahranfänger vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf abschüssiger Strecke am Ortseingang aus Richtung Braunlage in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Golf prallte mit der Beifahrerseite gegen eine Tanne.

Der 18-Jährige konnte sich selbst  aus dem Autowrack befreien und wurde vorsorglich in Herzberger Krankenhaus gebracht, sein eingeklemmter Beifahrer musste von der Feuerwehr freigeschnitten werden. Die Ortsdurchfahrt Wieda wurde mehr als eine Stunde lang gesperrt.