Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 3° wolkig
Die Region Osterode
Highland Games in Schwiegershausen Baumstammwerfen und Speerwerfen gehören zu den Disziplinen bei den Highland Games

Verein der Schottländer besteht seit 20 Jahren - Highland Games in Schwiegershausen

Zum 18. Mal veranstalten die Schottländer in Schwiegershausen Highland Games.

13.09.2019
Anzeige

Geld für Prävention - Polizeidirektion übergibt Spende

Mehr als 3000 Euro hat die Polizeidirektion Göttingen jetzt für die Präventionsarbeit in der Region gespendet. Das Geld kam beim Tag der offenen Tür in Osterode zusammen.

19.08.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Menschen, Tiere, Fabelwesen: 430 Tonköpfe haben Kinder aus dem Harz für das Festival „DenkmalKunst-KunstDenkmal“ gefertigt – und dabei ihre Fantasie spielen lassen.

19.08.2019

Ratsmitglieder begutachten die Schäden - Zukunft des Osteröder Stadtwalds ungewiss

„Es ist wohl meine traurigste Ratsforstbegehung.“ Mit diesen Worten begrüßte Forstamtsleiter Rudolf Buff die Ratsmitglieder in Osterode. Er rechnet damit, fast den halben Stadtwald zu verlieren.

23.08.2019

Bei einer Fettexplosion hat sich der Bewohner einer Wohnung in Herzberg leichte Verletzungen zugezogen. Er hatte versucht, einen Topf mit brennendem Fett mit Wasser zu löschen.

19.08.2019
Anzeige

Kunst und Kultur, eingebettet in die Altstadt mit ihrem Fachwerkbestand, bestimmen Osterode bis einschließlich Samstag, 24. August. Am Sonnabend. 17. August, wurde das DenkmalKunst-KunstDenkmal-Festival eröffnet.

18.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das DenkmalKunst-KunstDenkmal-Festivals (DKKD) in Osterode ist eröffnet. Eine Woche lang gibt es ein umfangreiches Programm.

17.08.2019

Seit Anfang der Woche müssen sich zwei Angeklagte vor dem Landgericht Göttingen wegen des Schmuggels von 55 Kilo Marihuana von Italien in den Südharz verantworten. Die Polizei hat einen weiteren mutmaßlichen Mittäter festgenommen in Osterode.

16.08.2019

Im Prozess um abgefangene Pakete mit 55 Kilogramm Marihuana hat ein als Zeuge geladener Polizist vor dem Landgericht Göttingen geschildert, wie die Fahnder den Drogenschmuggel von Rom in den Südharz vereitelten.

15.08.2019

Die Bundesstraße 241 zwischen Osterode und Northeim wird im Verlaufe des Ührder Berges noch am heutigen Donnerstag ab etwa 15 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Der Grund: Baumfällarbeiten.

15.08.2019
Anzeige

Meistgelesene Artikel aus Osterode

4

Verein der Schottländer besteht seit 20 Jahren - Highland Games in Schwiegershausen

5

Lehrgrabung im Kloster Walkenried - Bauhistorie des Mönchsklosters nachvollziehen

6
Osterode

Eingeschneite Züge und Ausfall - Brockenbahn: Kritik an den HSB laut