Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode 41-Jähriger präsentiert entzogene Fahrerlaubnis
Die Region Osterode 41-Jähriger präsentiert entzogene Fahrerlaubnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 28.11.2016
Von Nadine Eckermann
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bad Sachsa

Wie die Polizei mitteilte, hatten Beamte den Mann am späten Sonnabend auf der Wiedaer Straße kontrolliert. Dabei zeigte der 41-Jährige einen Führerschein vor, der ihm im Juli entzogen worden war, den er aber bislang nicht abgegeben hatte. "Weiterhin stellten die Beamten im Laufe der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen fest", sagte ein Sprecher der Polizei.

Daher sei dem Mann eine Blutprobe entnommen worden. "Gegen den 41-Jährigen wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde eingezogen und der Verwaltungsbehörde übersandt", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.