Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode 50000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand
Die Region Osterode 50000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 31.05.2016
Von Nadine Eckermann
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Osterode

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 20.10 Uhr an dem Mehrfamilienhaus sei bereits dichter Rauch aus dem zweiten Obergeschoss gedrungen, teilte die Polizei mit. "Durch den sofortigen Löscheinsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf angrenzende Räume und Etagen verhindert werden", so ein Sprecher. Personen, die sich im Gebäude befunden hätten, seien in Sicherheit gebracht worden.

Die Bewohner der betroffenen Wohnung seien bei Verwandten untergebracht worden, da ihre Wohnung zunächst nicht bewohnbar sei.
Die Ursache für das Ausbrechen des Feuers ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige