Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Hattorf
Die Region Osterode Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Hattorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 29.01.2019
Spiegelglatte Straßen: Der VW landet am Schluss im Straßengraben (Symbolbild). Quelle: Patricia Oswald-Kipper
Osterode

Nach bisherigen Informationen der Polizei hatte der 18-jährige Fahrer eines VW Polo gegen 22 Uhr auf der Verbindungsstraße von Hattorf nach Schwiegershausen in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Fahrzeug rutschte in einen Straßengraben und kam – auf der Seite liegend – zum Stehen.

Fahrer und Beifahrer verletzt

Der Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Den Schaden beziffert die Polizei auf 2000 Euro. us   

Von Ulrich Schubert

Der Neujahrsempfang des FDP-Kreisverbands Göttingen-Osterode in Hattorf stand unter dem Titel „Lebenschancen im ländlichen Raum“.

28.01.2019
Osterode Multimediale Entdeckungsreise - „InnoTruck“ macht in Osterode Station

Die Initiative „InnoTruck – Technik und Ideen für morgen“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) ist am Montag und am Dienstag Gast des TR-Gymnasiums in Osterode.

28.01.2019

Glätte hat in Bad Sachsa zum Einsatz von Polizei und Feuerwehr geführt. Ein Pkw kam nicht mehr vom Fleck, der Fahrer verletzte sich bei einem Sturz.

27.01.2019