Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Fahrzeug fährt auf Teerhügel
Die Region Osterode Fahrzeug fährt auf Teerhügel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 22.10.2019
Die Fahrt endet auf einem Teerhügel. Quelle: Polizei
Anzeige
Herzberg

„Grüner Pkw auf Teerhügel“ sei der Polizei am Dienstag, 22. Oktober, gegen 7.30 Uhr gemeldet worden, berichtet Polizeihauptkommissarin Jasmin Kaatz, Sprecherin der Polizeiinspektion Göttingen. Der Wagen ist in die Baustelle und auf den Teerhaufen gefahren. Dabei wurde er stark ramponiert, der Schaden wird auf 2500 Euro geschätzt. Über das Göttinger Kfz-Kennzeichen an dem Unfallwagen ermittelten die Beamten den Halter aus Duderstadt. Dieser gab an, sein Auto sei wohl gestohlen worden.

Von Kjell Sonnemann

Alle zwei Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Wirksame Schutzmaßnahmen will die Polizeiinspektion Göttingen mit Unternehmensvertretern bei drei Infoveranstaltungen im Landkreis vorstellen.

22.10.2019

Gleich sechs Betrugsfälle von „falschen Polizisten“ am Telefon sind der Polizei in Bad Lauterberg am Montag von Bürgern gemeldet worden. Die Polizei hat diverse Tipps parat, wie Angerufene auf die Masche reagieren können.

21.10.2019
Göttingen Dransfeld, Göttingen und Osterode - Polizei informiert über Einbruchschutz

Die Polizeiinspektion Göttingen beteiligt sich mit mehreren Aktionen in Dransfeld, Weende und Osterode am bundesweiten „Tag des Einbruchschutzes“. Experten geben dabei an allen drei Standorten unter anderem Hinweise, wie ein Einbruch wirksam verhindert werden kann.

20.10.2019