Zu einem Unfall mit drei Beteiligten ist es am Freitagmorgen auf der B243 zwischen den Abfahrten Aschenhütte und Eichholz in Richtung Herzberg gekommen.
Gegen 7.45 Uhr geriet eine 53-jährige Osteroderin mit ihren Opel Corsa, so vermutet es die Polizei, aus Unachtsamkeit mit ihrem Fahrzeug zunächst ins Schleudern, touchierte dann die Leitplanke und danach einen Lastkraftwagen. Ein sich von hinten nähernder Pkw konnten nicht mehr rechtzeitig gebremst werden und fuhr auf.
Die Osteroder Polizei beziffert den Schaden auf insgesamt etwa 7.000 Euro, Personaschaden entstand bei dem Unfall zum Glück nicht. Die Strecke wurde für die Abschlepparbeiten kurzfristig gesperrt, die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit.
Von Kirsten Buchwald / HK