Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode B 27 bei Bad Lauterberg wird gesperrt
Die Region Osterode B 27 bei Bad Lauterberg wird gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 08.09.2019
Die Bundesstraße 27 bei Bad Lauterberg wird gesperrt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Bad Lauterberg

Grund für dei Sperrung der Bundesstraße bei Bad Lauterberg seien Mängel, die an der erst kürzlich erneuerten Straße aufgetreten sind und jetzt behoben werden müssen. Die Fahrbahndecke werde in Teilabschnitten saniert.

Die Umleitung aus Richtung Bad Lauterberg erfolgt über die L520 nach St. Andreasberg, von dort weiter über die L519 nach Sonnenberg und weiter über die B242 zur B4 und von dort nach Braunlage und in umgekehrte Richtung. Die Zufahrt aus Richtung Braunlage bis Oderhaus und aus Richtung Süden bis Odertaler Sägemühle ist während der Arbeiten weiter möglich.

Von nza

Ein 33-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall schwer verletzt. Er stürzte zwischen Clausthal-Zellerfeld und Bad Grund einen Abhang hinab und schwebt in Lebensgefahr.

06.09.2019

Feuer in einem Seniorenheim: Für Feuerwehr und Rettungsdienste ist das ein besonders schwieriges Szenario. In der Gemeinde Walkenried haben Einsatzkräfte am Donnerstag den Ernstfall geübt. Dabei warteten verschiedene Herausforderungen auf die Retter.

06.09.2019

Das Land Niedersachsen setzt sein Versprechen um und bezahlt jetzt weitere Sozialarbeiterstellen an Schulen. Im Landkreis Göttingen profitieren davon drei Grundschulen und ein Gymnasium.

06.09.2019