Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bad Grund Feuerwehr im Einsatz: Forstmaschine fängt Feuer
Die Region Osterode Bad Grund Feuerwehr im Einsatz: Forstmaschine fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 08.07.2019
In Gittelde ist ein Forstspezialschlepper in Brand geraten. Quelle: r
Anzeige
Gittelde

Die Feuerwehren Gittelde, Windhausen und Bad Grund sind am Sonnabend zu einem Brand ausgerückt. Ein Forstspezialschlepper, der auf einer Wiese stand, hatte Feuer gefangen.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand schnell. Quelle: r

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang aus dem Motorraum Rauch, berichtet die Feuerwehr Gittelde. Drei Personen hatten zu diesem Zeitpunkt bereits vergeblich versucht, das Feuer zu löschen.

Feuer schnell unter Kontrolle

Bereits nach kurzer Zeit hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle.Die drei Personen wurden sicherheitshalber dem Rettungsdienst übergeben. Ursache des Feuers waren vermutlich Reparaturarbeiten, die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Von lel/r