Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Die Region Osterode Bad Lauterberg

Internationaler Museumstag 2020 - Industriedenkmal Königshütte bietet Video-Führung

Das Industriedenkmal Königshütte in Bad Lauterberg ist derzeit ausschließlich online zu besichtigen. Per Video können Besucher der Facebookseite etwa eine Führung miterleben.

15.05.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Weil die Helfer der Bad Lauterberger Tafel mitunter zu einer Risikogruppe gehören, haben Jugendliche der Ev. Jugend im Harzer Land die Lebensmittelausgabe übernommen. Einige jugendliche Helferinnen empfingen die Kunden, befüllten ihre mitgebrachten Taschen mit Obst, Gemüse, Brot und auch manchem kleinen Extra.

15.04.2020

Schwer verletzt musste eine 58-jähriger Autofahrer am Sonntag ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann aus Bad Lauterberg war frontal in das Gebäude der ASB-Rettungswache gefahren.

30.03.2020

Abstimmung über Fusion - Bad Sachsas Bürger dürfen entscheiden

Eine Fusion von Bad Lauterberg, Bad Sachsa und Walkenried ist schon länger im Gespräch. Jetzt sollen die Bürger darüber entscheiden.

12.03.2020
Anzeige

Die Stellen der Schulleitungen an den KGS in Gieboldehausen und Bad Lauterberg sowie an der OBS Dransfeld sind neu besetzt worden. Schulausschuss und Kreistag haben einstimmig für die Bewerber gestimmt. Das Tageblatt stellt die neuen Schuldirektoren vor.

30.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bislang unbekannte Täter sind durch eine zerschlagene Fensterscheibe in das Medizinische Versorgungszentrum Bad Lauterberg eingedrungen. Angaben zum Sachschaden oder zur Beute gibt es noch nicht.

20.01.2020

Nach langer Diskussion und Vorbereitung sollte es zum Jahresbeginn soweit sein: Urlauber sollen mit dem Hatix kostenlos Bus fahren können.Ein Anreiz, das Auto stehen zu lassen. In Osterode und Bad Lauterberg klappt das noch nicht ganz.

14.01.2020

Die geplante Güterzug-Spanne „Kasseler Kurve“ beschäftigt jetzt auch die Göttinger Politik: Im Verkehrsausschuss des Kreistages wird am Montag, 16. Dezember, ab 15 Uhr unter anderem über das schon jetzt umstrittene Infrastruktur-Projekt diskutiert. Und dafür gibt es Gründe.

15.12.2019

Bei einem Einbruch in einen Döner-Grill in Bad Lauterberg haben Diebe laut Polizei mehrere 100 Euro Bargeld erbeutet. Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Montag.

20.11.2019
Anzeige