Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bad Lauterberg Bad Lauterberg: Dieb reißt Seniorin Kette vom Hals
Die Region Osterode Bad Lauterberg

Bad Lauterberg: Zeugen gesucht - Dieb reißt Seniorin Kette vom Hals

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 12.10.2021
Nach einem Überfall in Bad Lauterberg hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet.
Nach einem Überfall in Bad Lauterberg hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet. Quelle: 54° / Felix Koenig
Anzeige
Bad Lauterberg

Vor einem Mehrparteienhaus in Bad Lauterberg ist am Sonnabend eine Seniorin überfallen worden. Ein Unbekannter riss der Seniorin nach Polizeiangaben ihre Kette vom Hals und flüchtete.

Gegen 12.30 Uhr habe sich der Vorfall in der Wissmannstraße in Bad Lauterberg ereignet, so Polizeisprecherin Jasmin Kaatz. Das auf einen Rollator angewiesene Opfer sei unverletzt geblieben.

Nach ersten Ermittlungen, so Kaatz weiter, habe der unbekannte Mann die Seniorin in dem Moment angesprochen, als sie gerade die Haustür aufschließen wollte. Sofort danach habe der Täter der Frau die Kette vom Hals gerissen und sei in Richtung Schanzenstraße geflüchtet.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der gesuchte Täter wird der Polizei zufolge so beschrieben: etwa 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß, kräftige, muskulöse Statur, dunkles Haar. Der Mann soll mit einer blauen Weste, einem Cappy und einer dunkelblauen Hose bekleidet gewesen sein.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Lauterberg unter der Telefonnummer 05524/9630 entgegen.

Von Claudia Bartels