Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bad Lauterberg Fahrt im gestohlenen Auto: Polizei Bad Lauterberg fasst 36-jährigen
Die Region Osterode Bad Lauterberg

Fahrt im gestohlenen Auto: Polizei Bad Lauterberg fasst 36jährigen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 13.12.2020
Die Polizei fasste in Walkenried einen per Haftbefehl gesuchten Mann.
Die Polizei fasste in Walkenried einen per Haftbefehl gesuchten Mann. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Walkenried

Polizeibeamte wurden auf den 36-jährigen Mann aus Bremen aufmerksam, der einen schwarzen Volvo in Walkenried fuhr. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellten sie fest, dass der Pkw Anfang Dezember in Bremen entwendet wurde und zur Fahndung ausgeschrieben war, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Alkoholtest ergab 1,1 Promille

Im Verlauf der Kontrolle habe der Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten gezeigt. Ein Drogentest sei positiv auf Kokain, Amphetamin, Methamphetamin und THC verlaufen. Der Alkoholtest habe einen Wert von 1,1 Promille ergeben.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Bei der Überprüfung des Mannes wurde festgestellt, dass er zurzeit ohne festen Wohnsitz ist, keinen Führerschein hat und aufgrund eines Haftbefehls gesucht wurde. Der 36-Jährigen wurde vorläufig festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Bei der Durchsuchung des Pkw seien dann gestohlene Kennzeichen gefunden worden. Deren Eigentümerin hatte den Diebstahl bislang noch nicht bemerkt und wurde von der Polizei informiert.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde der Beschuldigte, nach Zahlung einer Kaution in Höhe von 729 Euro, wieder auf freien Fuß gelassen. Die Ermittlungen dauern an.

Von son