Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Die Region Osterode Bad Sachsa

Unbekannte Täter haben in der Walkenrieder Straße 19 in Bad Sachsa im Landkreis Göttingen sechs Obstbäume abgeschnitten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnte der 62-jährige Geschädigte den Tatzeitraum auf Sonnabend, 21 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr, eingrenzen.

30.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der mutmaßliche Rechtsterrorist Wladislav S. aus Lindau bekennt sich offen zum Nationalsozialismus. S. ist Teil der Gruppe „Nordadler“. Diese Gruppe hat sich unter anderem in Bad Sachsa und Umgebung nach Immobilien für ein „Oppositionsprojekt“ umgesehen.

19.04.2018

Drei Arbeitsschwerpunkte hatte die CDU-Kreistagsfraktion während ihrer Klausurtagung in Bad Sachsa. Es ging um die Zukunft der Sparkassen, um die Schulentwicklungsplanung im Landkreis und um die Arbeit im Kloster Walkenried.

17.04.2018

Einbrecher sind am Dienstagnachmittag zwischen 12 und 15 Uhr in die Jugendherberge in Bad Sachsa eingedrungen. Die bislang unbekannten Täter haben laut Polizei die Eingangstür zerstört und das Gebäude durchsucht. Dabei sei allerdings nichts gestohlen worden.

04.04.2018
Anzeige
Osterode

Feuerwehreinsatz in Bad Sachsa - Brand auf früherem Kinderheim-Gelände

Vermutlich infolge Brandstiftung ist nach Polizeiangaben der Eingangsvorbau zu einem derzeit unbewohnten und leerstehenden ehemaligen Kinderheim in Bad Sachsa stark beschädigt worden. Den Sachschaden beziffern die Beamten auf rund 30000 Euro, Personen seien nicht zu Schaden gekommen.

03.04.2018

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Osterode

Polizei warnt vor Anrufen - Telefonbetrüger in Bad-Sachsa

Die Polizei warnt vor Telefonbetrügern, die zuletzt mehrere Haushalte im Bereich Bad Sachsa angerufen haben. Die Unbekannte hätten sich als Polizisten, Staatsanwälte oder Richter ausgegeben, um an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen.

28.03.2018

Ein älteres Ehepaar ist am Mittwochvormittag in Bad Sachsa von einem Auto gestreift worden. Die Frau zog sich dabei leichte Prellungen am rechten Unterschenkel und Arm zu. Der Fahrer machte sich laut Polizei aus dem Staub, ohne sich um die Frau zu kümmern.

21.03.2018
Osterode

Verkehrsunfall bei Walkenried - Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 601 bei Walkenried zugezogen. Ein Autofahrer hatte nach Angaben der Polizei den ihn überholenden Zweiradfahrer übersehen als er ebenfalls zum Überholen ausscherte.

02.02.2018

Das Landgericht Göttingen hat vier Angeklagte, die bei Einbruchstouren gezielt hochwertige Baumaschinen und Werkzeuge gestohlen hatten, zu Haftstrafen verurteilt. Die mit dreieinhalb Jahren höchste Freiheitsstrafe erhielt ein 45-jähriger Mann, der zuletzt in Duderstadt gewohnt hatte.

26.01.2018