Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bad Sachsa Diebe stehlen 150 Kilogramm schwere Kabeltrommel
Die Region Osterode Bad Sachsa Diebe stehlen 150 Kilogramm schwere Kabeltrommel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 09.06.2018
Die Diebe hatten es auf Kabel abgesehen. Quelle: dpa
Nüxei

Die Diebe sollen die rund 150 Kilogramm schwere Holztrommel zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, von der Baustelle an der Landesstraße 603, dem Verbindungsweg nach Tettenborn, entwendet haben, teilte die Polizei mit. Die Kabeltrommel habe sich in einem Straßengraben befunden, wo sie mit Bauvlies abgedeckt gewesen sei, teilte ein Sprecher mit. „Aufgrund der Größe und des Gewichts muss die Trommel von mehreren Personen oder mit einer Hebevorrichtung bewegt und anschließend abtransportiert worden sein.“ Der Schaden liegt bei rund 3600 Euro. Die Polizei Bad Sachsa hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich telefonisch unter 05523/481 zu melden.

Von Nadine Eckermann

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!