Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Butterbergtunnel wieder frei
Die Region Osterode Butterbergtunnel wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 15.10.2019
Der Butterbergtunnel in Osterode wird wieder freigegeben. Quelle: Mark Haertl
Anzeige
Osterode

Die Bundesstraße 241 zwischen Osterode und Clausthal-Zellerfeld wird zeitweise wieder freigegeben. Das hat die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Goslar mitgeteilt. Demnach ist die Installation der Brandlüftung im Butterbergtunnel soweit abgeschlossen, dass am Mittwoch, 16. Oktober, die Vollsperrung zunächst wieder aufgehoben wird. Die Arbeiten seien damit zwei Wochen eher abgeschlossen als ursprünglich geplant. Für die halbjährlichen Wartungsarbeiten muss der Tunnel aber von Mittwoch, 23. Oktober, 14 Uhr bis Donnerstag, 24. Oktober, etwa 10 Uhr noch einmal voll gesperrt werden.

Von Britta Bielefeld

Osterode Verbindung Osterode nach Schwiegershausen Radweg ist jetzt freigegeben

Der Radweg zwischen Osterode und Schwiegershausen ist seit einiger Zeit wieder für den Fahrradverkehr freigegeben.

14.10.2019
Osterode Kontrollen in Osterode, Herzberg, Bad Lauterberg Zoll und Landkreis gehen gegen Schwarzarbeit vor

Bei einer gemeinsamen Aktion gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung haben die Landkreise Göttingen und Northeim zusammen mit der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls Ende September 14 Baustellen und einen Betrieb durchsucht.

07.10.2019

Deutschlandweit steigt die Zahl der Tafelnutzer, besonders die der Senioren. Bisweilen gibt es aber auch mehr Ware als Kunden. Warum das so ist, wird am Beispiel Osterode deutlich.

06.10.2019