Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Feuer zerstört Carport
Die Region Osterode Feuer zerstört Carport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 25.01.2019
Die Ortsfeuerwehren der Stadt Bad Sachsa waren bei einem Zimmerbrand an der Steinstraße im Einsatz. Quelle: Dennis Klinke / Stadtfeuerwehr Bad Sachsa
Anzeige
Bad Sachsa

Am Donnerstagvormittag ist bei einem Caportbrand an der Steinstraße ein Gesamtschaden von etwa 40000 Euro entstanden, teilt die Polizei Bad Lauterberg mit. Menschen wurden nicht verletzt. Der Carport wurde vollständig zerstört, die Außenfassade der dazugehörigen Doppelhaushälfte sowie ein angrenzendes Flachdachgebäude erheblich beschädigt.

Die alarmierten Ortsfeuerwehren aus Bad Sachsa, Tettenborn, Neuhof und Steina konnten ein Übergreifen auf das Nachbarhaus rechtzeitig verhindern. Insgesamt waren rund 40 Kameraden im Einsatz.

Anzeige
Die Ortsfeuerwehren der Stadt Bad Sachsa waren bei einem Zimmerbrand an der Steinstraße im Einsatz. Quelle: Dennis Klinke / Stadtfeuerwehr Bad Sachsa

Was das Feuer auslöste, ist noch unklar. Für weitere Ermittlungen wurde der Brandort von der Polizei beschlagnahmt. Ersten Erkenntnissen nach könnte ein am Morgen unter dem Carport abgestellter Asche-Sauger der Auslöser gewesen sein. Die Ermittlungen dauern an.

Von nog

21.01.2019
21.01.2019