Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Sniechota holt Excellence Award
Die Region Osterode Sniechota holt Excellence Award
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 29.03.2019
Phililpp Sniechota bei seinem Wettbewerbsbeitrag. Quelle: R
Anzeige
Hattorf

Bei dem Wettbewerb ist mit 66 Teilnehmern ein neuer Weltrekord aufgestellt worden, teilt Sniechota mit. Sprecher aus mehr als acht Nationen hätten an dem Rednerwettstreit teilgenommen. Themen seien dabei alle Bereiche des Lebens gewesen, von Business bis privat. Die Teilnehmer hätten vor laufender Kamera Jury und Publikum in nur fünf Minuten von ihrem Vortrag begeistern müssen. In dieser Kürze der Zeit „alles zu sagen, was wichtig ist und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking“, schildert der Hattorfer.

Der 26-jährige Sniechota, der in Mainz Design studiert, hielt eine Rede über die Kreativität, die Sturheit und die Mittelmäßigkeit in Teams und Unternehmen, Leistungsdruck, Erwartungen und die eigentliche Bedeutung von Kreativität. All das in fünf Minuten. „Ich wollte berühren, bewusst machen und inspirieren. Wenn mir das gelungen ist, habe ich meinen Job gemacht“, sagt er selbst über seine Rede.

Von Britta Eichner-Ramm

Osterode Vollsperrung am Damm der Sösetalsperre - Berme-Umfahrung scheint nun doch möglich
29.03.2019
29.03.2019
27.03.2019