Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Diebe stehlen Kompletträder in Barbis
Die Region Osterode Diebe stehlen Kompletträder in Barbis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 18.03.2020
Reifen und Alufelgen der Marke BMW haben bislang Unbekannte in Barbis erbeutet. Die Polizei sucht nun Zeugen und fragt, welche Rolle ein weißer Audi bei dem Diebstahl gespielt haben könnte. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Barbis

Bislang unbekannte Diebe haben am Sonntagnachmittag im Bad Lauterberger Ortsteil Barbis zugeschlagen. Zwischen 15 und 15.30 Uhr sollen sie nach Schilderung der Polizei einen Komplettradsatz gestohlen haben.

Die bereiften silbernen Alufelgen der Marke BMW lagen in einer Grundstückseinfahrt an der Barbiser Straße. Ersten Informationen zufolge hätten die Diebe die kurze Abwesenheit des Eigentümers genutzt. Nach seinen Angaben habe er kurz zuvor einen weißen Audi Avant bemerkt, der auffällig langsam die Straße entlang fuhr, heißt es vonseiten der Polizei. Konkretere Angaben könnten aber nicht gemacht werden.

Anzeige

 Hinweise nimmt die Polizei in Bad Lauterberg unter der Telefonnummer 05524/9630 entgegen.

Von mib

Anzeige